Weiche Rohstoffe

Handeln Sie mit Vantage FX mit weichen Rohstoffen

LIVE-KONTO ERÖFFNEN

Handel mit weichen Rohstoffen

Weiche Rohstoffe sind ein aufregender neuer Markt, zu dem Vantage FX-Händler jetzt über ihre MT4- und MT5-Plattformen Zugang haben. Diese Rohstoffklasse ist ein robuster Markt mit vielen großen Käufern und Verkäufern der physischen Vermögenswerte, die den Terminmarkt unterstützen.

Der Begriff weiche Rohstoffe (Soft Commodities) bezieht sich im Allgemeinen auf solche, die angebaut und nicht abgebaut werden können. So wird beispielsweise das Edelmetall Gold mit Hilfe von Bergbaumaschinen unter der Erde abgebaut, während der weiche Rohstoff Kakao auf einem Baum angebaut wird.

Die Wurzeln der weichen Rohstoffmärkte reichen Jahrtausende zurück und spielen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Liquidität der globalen Terminmärkte auf der ganzen Welt. Sie helfen den Landwirten, ihr Engagement gegen Naturkatastrophen abzusichern und geben ihnen die Möglichkeit, langfristige Gewinne zu erzielen. Dies sorgt für einen reibungslosen Produktionsablauf und gibt Spekulanten die Möglichkeit, davon zu profitieren.

Die Menschen werden weiterhin Soft Commodities als Grundlage für die Nahrungsmittel- und Bekleidungsproduktion wollen und brauchen. Profitieren Sie von der endlosen Nachfrage und handeln Sie Soft Commodities auf MT4 mit Vantage FX.

Kakao

Das Wort Kakao kommt von dem spanischen Wort „cacao“. Kakao ist der gebräuchliche Name für ein Pulver, das aus den Fruchtsamen des Kakaobaums gewonnen wird und bekanntlich die Grundlage für Schokolade ist.

In Spanien wird er sogar als „die Speise der Götter“ bezeichnet. Der Kakaobaum stammt aus Amerika, konkret aus Mittelamerika und Teilen Mexikos. Heute wachsen sie in einer begrenzten geografischen Zone von etwa 20° nördlich und südlich des Äquators, wobei heute fast 70% der weltweiten Ernte in Westafrika angebaut werden.

Diese geografische Konzentration macht Kakao zu einem volatilen weichen Rohstoff für den Handel. Profitieren Sie von dieser Volatilität und handeln Sie Kakao auf MT4 mit Vantage FX.

Der Handel von

0,1 Lots

kontrolliert 1 metrische Tonne

Traden Sie mit einer
Leverage von bis zu 50:1

Kaffee

Kaffee ist ein gebrautes Getränk, das aus gerösteten Kaffeebohnen hergestellt wird, die die Samen der Beeren aus der Kaffeepflanze sind. Diese Pflanze stammt aus dem tropischen Afrika und hat ihren Ursprung in Äthiopien und dem Sudan.

Angetrieben von der unerbittlichen globalen Nachfrage wurde die Pflanze schnell aus Afrika in Länder rund um die Welt exportiert. Kaffeepflanzen werden heute in über 70 Ländern angebaut, vor allem in den äquatorialen Regionen der Welt.

Handeln Sie Kaffee auf der MT4-Plattform mit Vantage FX und nutzen Sie die Vorteile dieses begehrten weichen Rohstoffs mit einem Handelszugang, der immer zur Hand ist.

Der Handel von

0,1 Lots

kontrolliert 3.750 Pfund

Handeln Sie mit einer
Leverage von bis zu 50:1

Baumwolle

Baumwolle ist eine weiche, flauschige Stapelfaser, die in einer schützenden Hülle um die Samen der Baumwollpflanzen wächst. Sie wurde unabhängig voneinander in der Alten und Neuen Welt domestiziert, was zu ihrer allgemeinen Einführung in der Bekleidung und dem Soft Commodities-Futures-Markt führte, den wir heute haben.

Die Baumwollpflanze ist ein Strauch, der in tropischen und subtropischen Regionen auf der ganzen Welt, einschließlich Nord- und Südamerika, Afrika und Indien, heimisch ist. Die Weltproduktion wird derzeit auf etwa 25 Millionen Tonnen jährlich geschätzt, was 2,5% der weltweiten Ackerfläche entspricht. China ist der weltweit größte Baumwollproduzent, wobei der größte Teil davon im Inland verwendet wird.

Die Aufnahme der Baumwollmärkte auf unserer MT4-Plattform ermöglicht es Vantage FX-Kunden, von diesem wirklich globalen weichen Rohstoff zu profitieren.

Der Handel von 0,1 Lots kontrolliert

5.000

Pfund

Handeln Sie mit einer
Leverage von bis zu 33:1

Orangensaft

Orangensaft ist der flüssige Extrakt aus der Frucht des Orangenbaumes. Er wird durch das Pressen von Orangen hergestellt, und vor 1947 wurde die traditionelle Form des Konsums von Orangensaft frisch gepresst. Dies bedeutete, dass die kommerzielle Orangensaftindustrie ständig mit der hohen Verderblichkeit frisch gepresster Orangen zu kämpfen hatte und die Angebotsschocks oft sowohl schnell als auch heftig waren.

Die Erfindung des Soft Commodities Marktes „Tiefgefrorenes Orangensaftkonzentrat“ (FCOJ) im Jahr 1947 brachte einen neuen Standard in die Orangensaftindustrie und öffnete die Türen zu einem internationalen Marktplatz, der bis dahin nicht ohne weiteres verfügbar war.

In Anbetracht der Wetterempfindlichkeit des Orangensaftes ermöglicht die Erweiterung der Vantage FX MT4-Plattform um dieses Soft Commodity-Produkt den Kunden, die oft herrlich sonnigen Handelsmöglichkeiten zu nutzen.

Der Handel von

0,1 Lots

kontrolliert 1.500 Pfund

Handeln Sie mit einer
Leverage von bis zu 33:1

Zucker

Zucker ist der Oberbegriff für süße, lösliche Kohlenhydrate, von denen viele in Lebensmitteln, aber auch bei der Herstellung von Biokraftstoffen verwendet werden. Infolgedessen wird Zucker als Rohstoff weit verbreitet eingesetzt, d.h. er ist einer der am stärksten gehandelten Soft Commodities der Welt.

Zucker kommt in den Geweben von Zuckerrohr vor, das in tropischen und subtropischen Regionen auf der ganzen Welt etwa zwischen dem nördlichen und südlichen Wendekreis angebaut wird. Zuckerrohr erzielt die besten Ergebnisse beim Anbau in heißen, nassen Klimazonen mit starken Niederschlägen, was den Markt für die Venichtung des Angebots durch tropische Wirbelstürme öffnet.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Biokraftstoffen auf der ganzen Welt sind die Kunden von Vantage FX bereit, diese gestiegene Nachfrage über die Plattformen MT4 und MT5 zu nutzen.

Kontrollieren Sie

11.200 Pfund

mit nur 0,1 Lots

Handeln Sie mit einer
Leverage von bis zu 33:1

Vantage FX Weiche Rohstoffe Kontraktspezifikationen

Contract Symbol Description Market Quote
sample
Min Spread
(For reference only)
Average Spread
(For reference only)
Contract Size Currency Leverage Min volume
per click
Max volume
per click
Trading time
Cocoa-C US Cocoa Cash Nymex/CME 2426.1 → 2426.2 50 50 10 lbs
USD 20:1 0.1 40 Monday-Friday
11:45-20:30
Coffee-C Coffee Arabica Cash Nymex/CME 0.9716 → 0.9717 29 29 37500 lbs USD 20:1 0.1 40 Monday-Friday
11:15-20:30
Cotton-C Cotton Cash Nymex/CME 0.60309 → 0.6031 152 152 50000 lbs USD 20:1 0.1 40 Monday-Friday 04:00-21:20
Orange-C Orange Juice Cash Nymex/CME 1.2480 → 1.2481 89 89 15000 lbs USD 20:1 0.1 40 Monday-Friday 15:00-21:00
Sugar-C Sugar Raw Cash Nymex/CME 0.11981 → 0.11982 50 50 112000 lbs USD 20:1 0.1 40 Monday-Friday 10:30-20:00

Weiche Rohstoffe Handelszeiten

Produkt Offen (GMT+3)
Cocoa Mon 11:45 to Fri 20:30
Coffee Mon 11:15 to Fri 20:30
Cotton Mon 4:00 to Fri 21:20
Orange Juice Mon 15:00 to Fri 21:00
Sugar Raw Mon 10:30 to Fri 20:00

Schnelle & einfache Kontoeröffnung

LIVE-KONTO ERÖFFNEN

SOFT COMMODITIES

Trade Soft Commodities with Vantage FX

OPEN LIVE ACCOUNT

SOFT COMMODITIES TRADING

Soft commodities are an exciting new market that Vantage FX traders now have access to through their MT4 and MT5 platforms. This commodity class is a robust market full of large buyers and sellers of the physical assets that back the futures market.

The term soft commodities generally refers to those that can be grown rather than mined. For example the precious metal gold is dug up under the ground using mining equipment, while the soft commodity of cocoa is grown on a tree.

The roots of soft commodities markets can be traced back thousands of years and continue to play a major role in the liquidity of global futures markets across the globe. They help farmers to hedge their exposure against natural disasters and gives them the ability to lock in long term profits. This keeps both production running smoothly and gives speculators a chance to get involved.

People will continue to want and need soft commodities as the basis of food and clothing production. Take advantage of endless demand and trade soft commodities on MT4 with Vantage FX.

Cocoa

The word cocoa comes from the Spanish word cacao. Cocao is the common name for a powder derived from the fruit seeds of the cacao tree and are famously the basis for chocolate.

In Spain, it is even famously nicknamed ‘the food of the gods’. The cacao tree is native to the Americas and originated in Central America and parts of Mexico. Today, they grow in a limited geographical zone of about 20° to the north and south of the Equator, with nearly 70% of the world crop today being grown in West Africa.

This geographic concentration makes cocoa a volatile soft commodity to trade. Take advantage of this volatility trading cocoa on MT4 with Vantage FX.

TRADING

0.1 lot

Controls 1 Metric Ton

TRADE AT 20:1
LEVERAGE

Coffee

Coffee is a brewed drink prepared from roasted coffee beans, which are the seeds of berries from the Coffea plant. This plant is native to tropical Africa with it’s origins in Ethiopia and Sudan specifically.

Fuelled by relentless global demand, the plant was quickly exported from Africa to countries around the world and coffee plants are now cultivated in over 70 countries, primarily in the equatorial regions of the globe.

Trade Coffee on the MT4 platform with Vantage FX and take advantage of this highly demanded soft commodity with trading access always at your fingertips.

TRADING

0.1 lot

Controls 3,750Lbs

TRADE AT 20:1
LEVERAGE

Cotton

Cotton is a soft, fluffy staple fibre that grows in a protective case, around the seeds of the cotton plants. It was independently domesticated in the Old and New Worlds, leading to its mainstream adoption in clothing and the soft commodities futures market that we have today.

The cotton plant is a shrub native to tropical and subtropical regions around the world, including the Americas, Africa, and India. Current estimates for world production are about 25 million tonnes annually, accounting for 2.5% of the world’s arable land. China is the world’s largest producer of cotton, but most of this is used domestically.

The addition of cotton markets on our MT4 platform allows Vantage FX clients to profit from this truly global soft commodity.

CONTROL

5000lbs

by trading 0.1 lot

TRADE AT 20:1
LEVERAGE

Orange Juice

Orange juice is the liquid extract of the fruit of the orange tree. It is produced by squeezing oranges, and prior to 1947, the traditional form of consumption for orange juice was fresh-squeezed. This meant that the commercial orange juice industry was constantly contending with the highly perishable nature of freshly squeezed oranges and supply shocks were often both quick and severe.

The invention of the soft commodities market ‘frozen concentrated orange juice’ (FCOJ) in 1947 brought a new standard to the orange juice industry, opening the gates to an international marketplace that was not readily available before.

Bearing in mind orange juice’s sensitivity to weather, the addition of this soft commodity to the Vantage FX MT4 platform allows clients to take advantage of often gloriously sunny trading opportunities.

TRADING

0.1 lot

Controls 1,500lbs

TRADE AT 20:1
LEVERAGE

Sugar

Sugar is the generic name for sweet, soluble carbohydrates, many of which are used in food but also in the creation of biofuels. As a result, sugar as a commodity sees widespread use that means it is one of the most heavily traded soft commodities in the world.

Sugars are found in the tissues of sugarcane which is cultivated in tropical and subtropical regions around the world roughly between the Tropics of Cancer and Capricorn. Sugarcane sees best results when grown in hot, wet climates where there is heavy rainfall which opens the market up to supply being devastate by tropical cyclones.

With the increasing adoption of biofuels around the world, clients of Vantage FX are poised to take advantage of this increased demand via the MT4 and MT5 platforms.

CONTROL

11,200lbs

with just 0.1 lot

TRADE AT 20:1
LEVERAGE

VANTAGE FX SOFT COMMODITY CONTRACT SPECIFICATIONS

Contract Symbol Description Market Quote
sample
Min Spread
(For reference only)
Average Spread
(For reference only)
Contract Size Currency Leverage Min volume
per click
Max volume
per click
Trading time
Cocoa-C US Cocoa Cash Nymex/CME 2426.1 → 2426.2 50 50 10 lbs
USD 20 0.1 40 Monday-Friday
11:45-20:30
Coffee-C Coffee Arabica Cash Nymex/CME 0.9716 → 0.9717 29 29 37500 lbs USD 20 0.1 40 Monday-Friday
11:15-20:30
Cotton-C Cotton Cash Nymex/CME 0.60309 → 0.6031 152 152 50000 lbs USD 20 0.1 40 Monday-Friday 04:00-21:20
Orange-C Orange Juice Cash Nymex/CME 1.2480 → 1.2481 89 89 15000 lbs USD 20 0.1 40 Monday-Friday 15:00-21:00
Sugar-C Sugar Raw Cash Nymex/CME 0.11981 → 0.11982 50 50 112000 lbs USD 20 0.1 40 Monday-Friday 10:30-20:00

SOFT COMMODITIES TRADING HOURS

Product Open (GMT+3)
Cocoa Mon 11:45 to Fri 20:30
Coffee Mon 11:15 to Fri 20:30
Cotton Mon 4:00 to Fri 21:20
Orange Juice Mon 15:00 to Fri 21:00
Sugar Raw Mon 10:30 to Fri 20:00

Fast & Easy Account Opening

  • Register

    Choose an account type and submit your application

  • Fund

    Fund your account using a wide range of funding methods.

  • Trade

    Access 300+ instruments across all asset classes on MT4 / MT5

open live account